TTC 32/51 Düren - Forum

Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste in Brand
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 10:39 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 25. Mai 2009, 16:11
Beiträge: 68
Gestern Abend ging's für uns zum Auswärtsspiel in Brand.
Sascha und Micha konnten nicht, es spielten dafür Schmitzi und Volker mit.
Im Hinspiel gabs ein 8:8 und auch gestern sollte es wieder ein langes Spiel werden.
In den Doppeln verloren Harald und ich zu Beginn 0:3, hätten aber zumindest die ersten beiden Sätze im Spiel gewinnen müssen, dann wär das anders ausgegangen. Samir und Sebastian verloren 1:3 gegen das gegnerische Doppel1. Lediglich Christoph und Volker konnten das Doppel 3 gewinnen und uns so den ersten Punkt sichern.
Im oberen Paarkreuz konnte ich gestern dann leider keinen Punkt beisteuern, war wohl nicht so richtig mein Tag in den Einzeln, zu unsicher und teilweise passiv, daher gingen die Spieler 1:3 und 0:3 weg. Samir spielte richtig gut gestern, sollte er immer so machen. Gegen die Eins des Gegner ein toller Sieg und das zweite Spiel hätte er auch gewinnen müssen nach 2:0 Führung, aber irgendwie war er sich dann seiner Sache zu sicher und verlor noch.
In der Mitte konnte Christoph gestern beide seine Spiele gewinnen und beide nach 0:2 Rückstand. Ganz wichtige Spiele die uns nachher den Punkt bescheren sollten. Harald spielte 1:1, gewann gegen die gegnerische 3 und verlor aber dann sein zweites Spiel. Unten spielten beide 1:1.
Sebastian gewann gegen die 5 und verlor gegen die 6, der aber wohl ein Ersatzspieler war. Volker konnte sein Spiel kampflos gewinnen gegen die 5, da dieser sich wohl das Essen nochmal durch den Kopf gehen lies, verlor dann gegen die 6 nach knapp 2,5 Stunden Wartezeit auf der Bank mit 2:3, schade.
Vor dem Schlussdoppel lagen wir dann also 7:8 zurück und in den ersten zwei Sätzen lief es nicht wirklich für Harald und mich. Auch im dritten Satz schien schon alles gegessen, wir lagen aussichtslos zurück. Aber plötzlich war das Momentum dann auf unserer Seite und wir konnten das Spiel noch umbiegen und den Satz für uns entscheiden. Danach waren wir viel besser im Spiel und es entwickelte sich eine spannende Partie. Im fünften Satz konnten wir dann unsere Chancen nutzen und ein tolles Schlussdoppel noch für uns entscheiden. Das erste Schlussdoppel was Harald und ich gewonnen haben. Somit war das Remis perfekt und ich denke auch gerecht, denn die engen Partien hätten sowohl für uns als auch für den Gegner ausgehen können.
Für uns noch keine Niederlage in der Rückrunde, so könnte es weitergehen, wenn nicht nächste Woche der Spitzenreiter bei uns vorbeischauen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste in Brand
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 13:59 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 11:03
Beiträge: 228
Hi Jens, tolle Sache, wie ich Dir gestern schon per SMS berichtet habe. 0:2 Sätze u. 4:10 im 3. Satz als Schlussdoppel und dann noch Remis ist eigentlich nicht möglich :o , aber es geht doch, da sieht man einmal, was noch bis zum Schluss eines Satzes und Spiels bzw. Gesamtspiels noch alles möglich ist :lol:

Noch etwas, dass erste Mal war es nicht, denn in Langerwehe habt ihr es erstmalig 8-) mit 3:0 im Schlussdoppel geschafft und damit auch das Remit gerettet. Richtig "Bursche"?? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste in Brand
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 14:51 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 25. Mai 2009, 16:11
Beiträge: 68
oh das stimmt, dann war es das erste mal dass wir so knapp ein schlussdoppel im fünften gewonnen haben, sonst gingen die engen kisten immer verloren ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de