TTC 32/51 Düren - Forum

Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Saisonauftakt in Winden
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 11:14 
Offline

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:57
Beiträge: 16
Am Freitag hatten wir unseren langersehnten Saisonauftakt beim Kreisligaaufsteiger Winden.
Gestärkt durch die Neuzugäne Guido Jänke ( SV Falke Bergrath ) und Mic Detand ( TV Düren ) erhofften wir uns 2 Punkte in Winden, obwohl uns unser Capitano Jens Brochhagen Brett 2 fehlte. Für ihn spielte Volker Felder aus der zweiten Mannschaft. Vielen Dank an Dich Volker für die Einsatzbereitschaft.

Es stellte sich am Anfang die Frage: Wie wir die Doppel aufstellen? Bis auf Harald und Sven gibt es kein eingespieltes Doppel bei uns in der Mannschaft. Bedingt, dass uns bekannt war, dass das Doppel Schnitzler/Wirthmann zwei Abwehrspieler Doppel 2 beim Gegner waren, spielten Volker Felder und Guido Jänke Doppel 1 gegen das gegnerische Abwehrdoppel. Dieser Schachzug stellte sich als klug heraus, da wir dieses Doppel relativ klar 3:1 gewannen. Die anderen beiden Doppel verloren wir relativ dumm im fünten Satz. Doppel 2 Detand/Delonge 11:9 im fünften Satz und Doppel 3 Eßer/Bücker 11:3 klar im fünften Satz. Hier müssen wir im Training noch mehr ansetzen!!!!!!

Zu den einzelnen Paarkreuzen ist zu sagen, dass uns die Neuzugänge sehr gut tun. Durch das Fehlen von Jens spielte Mic oben und obwohl er noch deutlich Trainingsrückstand hat, setzte er sich relativ klar gegen Schnitzler 3:1 und Wirthmann 3:0 durch. Guido hatte etwas Probleme gegen Wirthmann gewann dieses aber auch 3:1 gegen Schnitzler klar 3:0. Oben insgesamt 4:0

In der Mitte gab es sehr spannende Spiele, wo uns der Gegner Winden ebenwürtig war. Harald Eßer gewann 3:2 - sehr knapp gegen das Brett 4 Ingo Breuer und 3:1 gegen Peter Kesternich. Samir war es am Freitag leider nicht vergönnt ein Spiel zu gewinnen. Er gab beide Einzel gegen Kesternich und Breuer mit 3:1 ab. Mitte insgesamt 2:2

Unten spielten Sven und Volker: Volker verlor sein Spiel gegen Dirk Nolten 3:2, obwohl er im 4 Satz schon 10:5 zurück lag und diesen noch gewinnen konnte. Das war eine starke kämpferische Vorstellung vom Capitano der zweiten Mannschaft. Sven spielte gegen Hackstein 3:0 und gegen Nolten 3:1, wobei alle Sätze sehr knapp waren.

Insgesamt war es knappes Spiel, welches wir verdient mit 9:5 gewonnen haben. Es spielten Doppel 1:2, Jänke 2:0, Detand 2:0, Eßer 2:0, Delonge 0:2, Bücker 2:0, Felder 0:1

Zu der dritten Halbzeit ist zu sagen, dass uns die Freunde aus Winden noch eingeladen hatten zu dem ein oder anderen Bierchen. Wir werden uns in der Rückrunde genauso von unserer besten Seite zeigen. Vielen Dank an Euch für die Einladung.

Nächste Woche spielen wir gegen Kreuzau 3 alles ist möglich für uns.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Saisonauftakt in Winden
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 12:38 
Offline

Registriert: Do 9. Jul 2009, 11:03
Beiträge: 228
Hi Sven,

super, dass Du den mir zugeschickten Spielbericht vom Windenspiel ins, wie von mir vorgeschlagen, Forum rein gesetzt hast. Mein Vorschlag: Ihr (Du und Jens) solltet Euch ab sprechen, damit immer ein aktuellen Spielbericht (Volker macht es immer für die Reserve) im Forum steht. Hiervon ableitetend ist es dann für mich einfacher, wenn ich nicht "Zaungast" bin, die Angaben für den Wochenbericht zu übernehmen. Dann würde ich auch zukünftig meinen Bericht erst nach Vorlage Eurer Angaben verschicken.

Volker, wenn Du selbst (wie jetzt geschehen) nicht beteiligt bist oder mal zeitlich nicht kannst, solltest Du analog zu dem was ich oben geschrieben habe, auch einen "ausgucken", der dann einen Forumsbericht an Deiner Stelle macht!!!! Ich wäre dann :D !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Saisonauftakt in Winden
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 18:49 
Offline

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:57
Beiträge: 16
Hallo Klaus,

da Jens der Administrator dieser Seite ist, sollte er Stefan Viethen, bitte ein neues Passwort und Benutzernamen zukommen lassen. Ich denke er würde diese Aufgabe für die zweite Mannschaft gerne übernehmen, wenn Volker mal keinen Bericht schreiben kann aus welchem Grund auch immer.

Also Jens ran an die Arbeit !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de