TTC 32/51 Düren - Forum

Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Mannschaft, neue Saison
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 13:56 

Hi,

hier einige Hinweise von mir zur Diskussion. Die neuen Gegner in der Bezirksklasse konnte sich ja schon jeder anschauen, da Thomag Gehring mit dem Protokoll der Jahreshauptversammlun die neue Gruppeneinteilung mit ge-
schickt. hat. Favorit ist für mich Kreuzau II, die Erste von Kreuzau bekommt ja mit Philipp Wirtz u. Thelen (Langerwehe) Verstärkung und da ich in der Wechselliste keine Abgänge aus der I. M. von Kreuzau sehe, werden wohl 2 Spieler die Reserve verstärken. Außerdem kommt noch der Spieler Harkus (bisher Gey) dazu, allerdings weiß ich nicht, ob er so stark ist, oder nur III. (andere Gruppe) oder IV. M. (jetzt Kreisliga) spielt. Aber auch ohne ihn glaube ich nicht, dass diese Mannschaft von uns zu schlagen ist. ODER :o Aufsteiger Mersch-Pattern, jetzt mit Hochhausen :P u. Assemacher, sehe ich auch im oberen Bereich, aber sie sind nach m. M. zu schlagen. Ein weiterer
Kandidat ist DTV II, da lt. Kai die "sogenannten" Alten zusammen spielen und die jungen Spieler sich in der Dritten austoben, sind beide DTV-Mannschaften zu schlagen. Stolberg-Vicht soll ja Spieler verloren haben, wenn das so ist, fallen sie als Favorit weg. Ergo, alle anderen Gegner, Höfen, Schlich, Kenten, Bergrath, Bor. Brand III, Bergheim, sind oder ich sage es einmal provokant :lol: muss unsere "Erste Sechs" schlagen!!! Voraussetzung ist natürlich, dass sich niemand verletzt oder sonst fehlt. Auch wenn vorauss. Christoph Hembach nur 7 oder 8 Mal mit spielen kann, gilt das, denn mit Eray (will mind. 50 % der Spiele in der Reserve mitmachen), Michael Viethen (trotz Handicap Handgelenk, will er mehrere Spiele in der Zweiten mitmachen) und Volker, Ali, Sven, hätten wir Ersatz, die "garantiert" :| in der Bezirksklasse Unten positiv spielen würden.

Fazit: Ohne Ausfälle spielt die Erst um Platz 1 - 3 mit und hat Aufstiegschancen (mind. Relegation)!! Zu optimistisch?? :o

Betreff des Beitrags: Re: Erste Mannschaft, neue Saison
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 21:30 

Ich habe keine Ahnung. Aber Aufsteigen finde ich immer gut!

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 23:03 
Administrator

Alles ausser Absteigen wäre schon mal eine Verbesserung im Vergleich zu den letzten beiden Jahren ;)

Ich denke Kreuzau2 und Mersch-Pattern werden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen, danach muss man mal schauen wie die anderen Mannschaften so drauf sind. Ein paar Mannschaften sollten jedoch von uns schlagbar sein. Mal sehen ob wir einfach mal gut in eine Saison kommen und was man dann noch so draus machen kann. Könnte eigentlich schon bald wieder los gehen ;)

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 20:31 

Also Platz 1 - 3 ist wohl eher zu optimistisch. Kreuzau wird nicht zu schlagen sein, denn ein Philipp Wirtz spielt nicht in der 1. Mannschaft, sondern in der 2. Mannschaft, d.h. Kreuzau 2 ist um einiges stärker als letzte Saison und damit für uns nicht schlagbar. Mersch-Pattern mit Andy und Assenmacher machen alleine mit diese beiden Spieler immer 4-5 Punkte. Der Rest wird so gut sein, dass sie den Rest der Spiele wohl gewinnen.

Bei TV Düren wird es davon abhängig sein, wie sie aufstellen. Wird die 2. Mannschaft mit den besten 6 Spielern besetzt, spielen sie auch ganz oben mit. Aber unschlagbar sind sie wohl nicht.

Die anderen Mannschaften kennen wir nicht so genau. Ich denke Bergheim wird noch gut sein. Die haben nen sehr guten Einser und haben einen neuen Spieler von Mödrath aus der Landesliga erhalten. Wir haben seinerzeit gegen ihn gespielt. Für Bezirksklasse oben ist er als stark einzuschätzen.

Also ich denke, wenn es optimal läuft spielen wir um Platz 4. Es kommt wie Jens schon schrieb auch ein wenig auf den Start an. Ich denke die Klasse ist ausgeglichen und man kann auch ganz schön schnell unten drinne hängen. Es wird auch wichtig sein, dass wir eingespielte Doppel kriegen.

BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2011, 21:42 

Eingespielte Doppel ist ein gutes Stichwort. Ich fände es prima wenn wir uns zu 6 mal treffen und Doppel spielen. Und das mehr als eine Partie. Ich weiß nur das ich mit Sebastien nicht wirklich gut am Tisch harmoniere. Die Vorhand ist da einfach nicht gut genug gedeckt.

BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2011, 10:11 
Administrator

Dann brauchen wir aber erstmal ein Double beim Training fürn Hembi, weil wenn der in der ersten Spielwoche wieder zum Training kommt ist es zu spät :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]